Mittwoch, 8. Mai 2013

ein Rock sollte es werden

und zwar für Mama.....nach dem der Rock "Amy" ihr zwar auch gefallen hat aber sie doch lieber enger Röcke mag.... hab ich kurzerhand versucht - die Betonung liegt bei "versucht" -einen eigenen Schnitt anhand ihrem Jeansrock zu erstellen....hmmmm leider war er ca. 1,5 cm zu eng.... dann hab ich versucht einen Keil oder so rein zu nähen...aber das war auch nichts...*schnief*... den schönen "Happy Stoff" verschnitten.....


naja und dann hab ich es erstmal aufgegeben und mir einen "Römö" Rock genäht...aus einem leichten Babycord Stoff.... tja und was soll ich sagen - mir war er zu eng und Mama passt er (naja ein bißchen Luft hat sie noch ).....also ist Mama dann doch noch mit einem von mir genähten Rock nach Hause gefahren *freu*...



Hab Dich Lieb Mama !!


So Euch dann mal noch einen schönen MMM

LG

 

Kommentare:

  1. der rock sieht toll aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut dein Rock, ist der Stoff von Stoff und Stil?

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) ...ja der Rock ist von Stoff und Stil

      LG

      Löschen
  3. Oh wie ärgerlich mit dem verschnittenen Stoff, ist mir leider auch schon passiert, deshalb mache ich jetzt fast immer erst mal einen Test. Der Römö ist super geworden und deine Mama hat sich sicher riesig gefreut :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Och schade, aber was kleines lässt sich aus dem Stoff bestimmt noch nähen. Ich habe mir auch angewöhnt erst mal zu testen, allerdings bastle ich nicht so oft Schnitte.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich vergaß zu sagen... der Cordrock ist aber vollends gelungen. Ich mag so schlichte Teile und der Cord ist schön.

      Löschen
  5. Ach das ist wirklich pech, machnmal ist im Stoff oder im Schnitt oder im Maßband der Wurm drin und es geht schief. Beim nächsten Mal geht es dann umso besser ;-) Der cordrock ist sehr schön geworden,tolle Farben und der schlichte Schnitt bringt das super zur Geltung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen