Dienstag, 20. Mai 2014

...ich muss mal schnell was ganz anderes kreatives einschieben....

...und zwar ist das nicht von mir .....aber für mich .....von meinem Liebsten :-)





Könnt Ihr das erkennen ??? ....das ist meine Maus aus meinem Logo !!! .....und die meisten werden jetzt wohl sagen "Ja und? ...was ist daran besonderes?..."

Das besondere ist das ich eigentlich keine Stickmaschine habe....ABER .....mein Mann ist ja ein kleiner Tüftler .....und so hat er sich letztes Jahr zur Aufgabe gemacht ...eine Stickmaschine selber zu bauen....

gesagt getan .....alte rausgeschmissene Nähmaschine genommen ...dazu nen alten Computer ....viel im www darüber gelesen.... ein paar Schrittmotoren und so komisches Zeug im Netzt bestellt .....wieder viel gegooooo....  darüber wie man Programme für Stickmaschinen schreibt ......tja und was soll ich sagen, seit ein paar Wochen stickt sie tatsächlich, das man mein Mann möchte :-) :-) *freu*

...Ja  - natürlich ist es bei weitem noch nicht perfekt und recht langsam !!! ....aber es ist und bleibt einfach absolut genial was man Schatzi da auf die "Beine" gestellt hat  (es sollte vielleicht noch erwähnt werden, er ist kein Informatiker oder soooo )

...und so sieht der Arbeitsplatz der Stickmaschine aus ...in der Garage ...mit ebenfalls selbstgebautem Gestänge und Stickrahmen....











Und? ...Was sagt Ihr dazu ?

...ich halte Euch auf den laufendem ....*freu* .....

Sonnige Grüße

das Donarl


...ich muss mal schnell noch bei www.creadienstag.de luschern gehen

Kommentare:

  1. Sachen gibt's! Verrückt! Das muss ich meinem Freund zeigen... so als völlig unverbindliche Empfehlung der Freizeitgestaltung ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* ...ja mach das mal ....vielleicht hat er dann ja auch ein neues Hobby :-)

      Löschen
  2. Hehe. Super! Geniestreich. Finde es so klasse wenn man kreativ ist... ob basteln oder tüfteln. Und es zeigt wie sehr dein Mann dich lieb. Bin schon gespannt wie alles am Ende wird und dann sollte mal dein Mann einen Beitrag dazu schreiben... so richtig ein bißchen "tüftelig" etc. Das man sich von dem ganzen Prozess ein Bild machen kann.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja Christiane ..ich find das auch cool so nen Bastler und Tüftler zu haben ...wobei manchmal kann es auch anstrengend sein, wenn er immer alles selber machen will ...und eigentlich gar keine Zeit dafür hat ;-) ....
      Danke Dir

      Löschen
  3. Ich würde sehr gerne noch mehr Ergebnisse sehen! Das ist sehr beeindruckend. Mir war nicht klar, dass man als Normalsterblicher sowas bauen kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja da kann er schon stolz auf sich sein ...und ich erst ;-) ....hast Du den Traktor gesehn, den er für den Lütten zum Geburtstag gestickt hat?

      Sonnige Grüße

      Löschen
  4. Wow! Genialen Mann hast du da. Echt beeindruckend.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike !! ...erst ist jetzt auch schon ein Stückchen größer geworden vor lauter Stolz *hihi*

      Löschen
  5. HAMMER, das ist ja der absolute Wahnsinn, ich bin sprachlos und restlos begeistert - Dein Mann ist ein Genie !!!!!!!
    Das finde ich jetzt mal absolut klasse und bewundernswert !
    HUT AB !!!!!!
    Superklasse !!!!!
    Also im ganzen Leben würde ich so etwas niemals nie hinkriegen ;-)

    Sag ihm mal liebe Grüße und absolute Bewunderung von mir !

    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich habs ihn ausgerichtet ...er kommt sich nun ein bißchen vor wie ein Streber *grins* ....hast Du schon den Trekker gesehen, den er für den Kleinen gestickt hat ? ...

      Danke Dir & Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  6. So... obwohl ich eine Stickmaschine habe, schiebe ich mal meinen Mann diesen Beitrag unter die Nase =D.

    Liebe Grüße
    Christiane

    PS: Ich glaube das ist eine Premiere von mir... 2 Kommentare von mir unter dem gleichen Post... aber ich find das einfach so klasse!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ...ich freu mich :-) :-) :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Chapeau! Wow!!! Das ist wirklich Wahnsinn , was dein Mann da gebaut hat.
    Das ist so genial!!!
    Bitte, bitte zeige uns unbedingt noch mehr davon und deine dazugehörigen
    Stick - Ergebnisse.
    Ich bin gespannt.
    Ganz herzliche Grüße
    Melanie


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,
      ja ich bin auch begeistert !!! ...hast Du schon den Trekker gesehn den er für den Kleinen gestickt hat ?!!?

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Sehr cool!
    Dann habt ihr sozusagen nun dasselbe Hobby *lach*
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...naja ...ihn gings eher ums tüfteln und basteln ;-) ....aber jetzt muss er halt öfter mal as für uns sticken *grins* ....z.B. den Trekker für den Kleinen ...hast ihn schon gesehn???

      Liebe Grüße & Danke

      Löschen
  9. HAllo könnten sie mir den Bauplan senden wenns möglich ist danke

    AntwortenLöschen