Sonntag, 12. Januar 2014

...ohje ohje...

...womit fang ich hier nur an....hmmm...laß mal überlegen...es handelt sich um zwei "Früchtchen" *grins*
also zuerst bin ich über ihren Blog gestolpert....(keine Ahnung mehr wie, aber ich bin natürlich auch dort mal wieder hängengeblieben)...dann war irgendwann der Punkt erreicht an dem ich ein eigenes Label wollte...und wieder bin ich über sie gestolpert und hab mein Label von ihr bekommen *danke nochmal dafür*.....hmmm...durch sie bin ich dann über die andere gestolpert ;-) ....und auch dort hängen geblieben.....
und wie es der Zufall so wollte haben die beiden Blogs zufällig zusammen was ausgeklüggelt....und ein "Baby" bekommen.....und an dem Baby hänge ich natürlich jetzt auch fest *grins*

Na ? wer ist das ? ...also die eine heißt Daniela und die andere nennen wir mal Nadine....???!!! ...hmmm....die eine ist die "Kirsche" ...die andere der "Apfel".....ich denke nun haben es die meisten sicherlich schon erraten ...oder??

genau ich spreche von Misses Cherry und Liv Äpplegrön ...und zusammen sind sie Cherrygrön und haben vor ein paar Monaten den Blog "KINDERleicht & schön" entworfen !!! Dem Blog möchte ich wirklich jedem ans Herz legen (naja eigentlich alle drei Blogs aber hier geht´s jetzt erstmal um den einen Blog... ) !! Im Blog von Cherrygrön geht´s um unsere Liebsten "Kinder & Nähen"

*****



Hallo,
wir sind Misses Cherry und Liv Äpplegrön, die beiden Mamas unseres gemeinsamen Blogbabys KINDERleicht & schön. Wir gratulieren der lieben Antonia ganz lieb zu ihrem 1. Bloggeburtstag und dachten, wir plaudern zu diesem Anlass etwas aus dem KINDERleicht & schön-Nähkästchen.



Nähen tun wir beide erst knapp weniger als 2 Jahre, bloggen auch nicht viel länger. Und kennen tun wir uns auch erst etwas über ein Jahr. Nicht die besten Bedingungen für einen gemeinsamen Blog, oder doch? Die besten, finden wir!

Stellt Euch einfach vor, da sitzt eine Mama zweier Kinder (fast 5 und bald 8) in einer schönen Stadt am Meer und gewinnt im Blog einer anderen Mama von 3 Kindern (4, 15 und fast 18) aus einer ländlichen Gegend im hessischen Land ein Familyprint im Blog. Beide kommen ins Plaudern, chatten abends stundenlang und merken direkt: die eine tickt wie die andere!

Die erste, nennen wir sie Liv Äpplegrön, möchte gern bloggen. Die andere, nennen wir sie Misses Cherry, ist der Designfuchs verhilft dem Blogneuling zur eigenen Seite. Ein paar glückliche Bloggermonate ziehen ins Land, als die eine Mama der anderen eine Idee unterbreitet: Ein Blog für Kinder, das wäre es doch! Anleitungen für die Töchter und Söhne der vielen nähenden Mamas. Nicht einfach nur so, nein, sondern mit kostenlosen Anleitungen, kindgerecht und dazu richtig stylisch und durchdacht! Und: Alles wird vor Veröffentlichung probegenäht – und zwar von Kindern!

Bis tief in die Nacht werden Ideen entwickelt und wieder verworfen, am Layout gefeilt, am Namen, am Konzept und erste Bloggerinnen und Probenäherchen begeistert. Und dann ist es am 03.09.2013 so weit: während die eine Mama am Startknopf sitzt, schon fast vor Wehen stöhnt und über hundert Facebook-Fans live bei der Geburt unseres Blogbabys mitfiebern, verschläft die andere Mama im wahrsten Sinne des Wortes um eine ganze Stunde den Start. That´s life!




Aber diese Geschichte kennt ein Happy End: glücklich und stolz präsentieren Euch die beiden Mamas als „Cherrygrön“ ihr Blogbaby: KINDERleicht & schön und feiern eine riesige Pullerparty. Und sie staunen nicht schlecht, wie schnell das Baby wächst und gedeiht. 2 Mamas, 1 Patentante und 9 Probenäherchen geben ihr Bestes, damit es dem Blogbaby an nichts fehlt.

Und wisst Ihr, was das Baby am meisten liebt? Wenn es in seinem Bilderbuch (auch Galerie genannt) blättert oder Briefe (eher E-Mails) erhält mit Fotos von Kindern, die nach den bis jetzt schon 31 kostenlosen Anleitungen nähen.



An Weihnachten war die Freude besonders groß: das Baby bekam den besonderen Adventskalender „Cherrygrön&friends“ mit 24 Türchen von lieben Bloggerinnen, gefüllt mit Interviews, Anleitungen und Tipps & Tricks, die allesamt im Blog erhalten bleiben.

 Nun ist das Baby gerade mal 4 Monate alt und schon so groß! Die beiden Mamas, die sich zum 2. Mal auf dem Marburger Weihnachtsmarkt getroffen haben, haben viel gemeinsam, lachen über die gleichen Sachen und haben die verrücktesten Ideen.
Der Vorteil bei einem Doppelblog: wenn die eine etwas hibbelig und übermütig ist (z.B. einfach die größten Blogs anschreibt) und reimt, wie es ihr passt, dann bringt die andere Ruhe rein. Und wenn die andere mal wieder alles vergisst, während sie über neuen Anleitungen brütet und das Layout überarbeitet, schubst die eine sie einfach mal an.

Wer wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht, ist herzlich eingeladen, unser Blogbaby zu besuchen. Besonders die Probenäherchen zwischen 7 und 12 Jahren freuen sich über liebe Kommentare.

Nun wollen wir aber unsere Gläser – natürlich gefüllt mit Kinderbowle, *zwinker* - erheben und der lieben Antonia herzlich gratulieren.
Mach weiter so, wir lieben Deine Sachen!
 Herzlichst: Misses Cherry & Liv Äpplegrön als CHERRYGRÖN

*****

Liebe Daniela, Liebe Nadine,
vielen Dank für Euren Beitrag bei mir !!! ♥️ ...witziger Weise haben wir irgendwie an das gleiche "Thema" gedacht...denn die Einleitung hab ich geschrieben bevor ich Euren Gastpost bekommen haben :-) ....
Euere Blogs und natürlich ganz besonders Euer Baby sind einfach Klasse !!! und ich fühl mich schon ein bißchen geehrt, das Ihr bei meiner Woche dabei seit und ein bißchen aus dem "Nähkästchen" geplaudert habt !! Ich bin gesppant was Euch und den ganzen Kindern noch alles so einfällt !! ....
Dankeschön !! ♥️

und Ihr anderen da draussen vorm PC ...werft mal einen Blick in den Blog "KINDERleicht & schön" ...es lohnt sich

1 Kommentar:

  1. Mir ging´s genau wie Dir ! Erst die eine per Zufall entdeckt und gewusst - brauch ich ein Layout, dann nur von ihr und dadurch dann auch die andere entdeckt und seitdem begeisterte Leserin der beiden. Tja und wie soll´s anders sein: Das Blogbaby finde ich phantastisch und ich bin ein sehr großer Fan seit der ersten Sekunde ! genau so etwas hat doch wirklich gefehlt, tolle Anleitungen von Kindern für Kinder getestet - GENIAL !!!
    Toller Gastpost !
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen