Dienstag, 7. Januar 2014

....heute geht´s los....

...und ich freu mich schon sehr auf die kommende Woche ..:-)

...nun kommt meine erste Gastbloggerin

...Scharly ist anders ....und das find ich gut so !! ...denn genau deshalb les ich Ihren Blog so gerne :-) ...sie schreibt natürlich auch über das Nähen ...aber auch über ganz viele andere Sachen, nämlich genau das was ihr grade so in den Sinn kommt, denn sie verbiegt sich nicht um anderen zu Gefallen (davon sollten wir uns wohl alle ein bißchen was davon abschneiden) ....sie ist ein bißchen durchgeknallt (*hihi* verzeih mir bitte den Ausdruck)...sie ist bunt... sie hat eine etwas andere Familie...und ich würde sagen sie lebt nach dem Motto "Träume nicht Dein Leben sondern Lebe Deinen Traum...und Sie sagt selbst "Ich liebe und lebe mein Leben, einfach anders !!!" ....

....die Rede ist von Scharly Klamotte 

********


Liebe Antonia, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1 BlogGeburtstag, ich habe mich sehr gefreut, als Du mich gefragt hat, ob ich einen Bloggeburtstagsgastpost bei Dir schreiben würde, denn ich habe etwas gemeinsam mit Deinem Blog... wir sind beides Steinböcke!!! Auch wenn das Jahr gerade erst begonnen hat, bin ich jetzt schon wieder ein Jahr älter... nächstes Jahr wird dann keine 3 mehr vorne stehen... doch wo ich eigentlich drauf raus wollte ist, das wir Steinböcke doch ein paar Charaktereigenschaften haben, die ich mittlerweile echt zu schätzen weiss. Zu meinen Stärken gehört, das ich sachlich, objektiv, gerecht, methodisch, zäh bin. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich es auch durch, doch ich denke, das brauch ich keinen, der mich kennt, zu erzählen.

Ich hatte schon lange die Idee im Kopf, mir eine Tasche zu häkeln. Mein Kopfkino hatte immer diese Tasche vor Augen. Mit Spagettigarn habe ich einfach angefangen und nach 2 Abenden war sie fertig.


Ohne Boden habe ich sie gehäkelt, den habe ich passend aus Kunstleder zugeschnitten und einfach unten angehäkelt.

 

Da sich das Garn natürlich verziehen würde, habe ich sie von innen mit einer Stofftasche verstärkt. Hierzu habe ich einfach die Tasche auf den Stoff gelegt und mit Nahtzugabe zugeschnitten.

  
Ich habe sie wieder eingehäkelt, so dass ich sie eigentlich auch als Wendetasche verwenden könnte.

 Oben habe ich sie zum schließen gemacht, damit nichts rausfallen kann. 



Auch eine InnenTasche darf natürlich nicht fehlen. Die beiden LederTaschenböden habe ich einfach mit Textilkleber geklebt, damit der Boden nicht runter hängt.



Um sie anhäkeln zu können, habe ich den Stoff gesäubert und mit Vliesofix verstärkt, damit die Löcher nicht rausreissen können.




Anschließend wurden im Stoffbeutel Löcher durchgedrückt. Im oberen Stoffteil 1Loch, im unteren Stoff 2Löcher. Dabei sollte man schauen, das die Löcher übereinstimmen und ich war froh, dabei Hilfe gehabt zu haben.




Meine neue Tasche ist fertisch. Ich bin froh,  mein Kopfkino wieder einfach mal umgesetzt zu haben und einen neuen Begleiter zu haben.   
Da ich weiss, das ihr auch gerne häkelt, bin ich gespannt, wo ich demnächst alles einen neuen Begleiter sehe, oder wer auch einfach mal seinen Kopfkino folgt. Dazu werde ich in meinem Blog eine Linksammlung zum Thema Kopfkino > lebe Deine Ideenanlegen und würde mich freuen, wenn Ihr Eure Ideen dort verlinkt.



http://scharlyandersistanders.blogspot.de/


Ich wünsche Euch einen schönen Tag, wir lesen uns



*knutscha

Scharly Klamotte

 ********
Liebe Scharly,
vielen vielen Dank für Deinen tollen Beitrag zu meiner Jubiläumswoche !! ...... und bleib bitte genau so wie Du bist  !!!  ♥️
...seit ihr nun neugierig auf Scharly geworden.....und wollt noch mehr über Sie  und Ihren Blog wissen..;-) ....dann besucht sie doch mal auf scharlyandersistanders


PS: und natürlich muss ich das noch schnell zu Creadienstag rüberschicken...denn wenn das nicht Creativ ist, was dann ?!?!?!

Kommentare:

  1. Liebe Antonia,
    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und ich habe zu danken für die nette Einleitung > keine Sorge, ich bleib wer ich bin ;0)))
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. ♥ LIEBES!!! so ein toller POST!!!! auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ♥
    ...die TASCHE ist der KNALLER!!! ...SCHARLY CHAPEAU ♥ ...und deine IDEE zum KOPF KINO...einfach klasse :) ich wünsche DIR liebe SCHARLY mega viel erfolg und ganz viele kunterbunter BLOGGER die mitmachen!!! SUPI!!!
    alles liebe
    jessi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kopfkino...herzlichen Dank dafür!

    LG Karin

    AntwortenLöschen