Donnerstag, 11. April 2013

Vielen Dank für die Blumen :-)

...während meinem Urlaub hab ich von Tina und von Änni eine "Award" bekommen ...ich musste mich erstmal genauer darüber infomieren (Award? häh?..was ist das....)....
nachdem ich das dann auch verstanden hab - fühle ich mich sehr geehrt und freue mich darüber !! :-) Vielen vielen Dank ihr Zwei

Der Award möchte Blogs mit weniger als 200 Followern unterstützen und mit anderen Blogs verknüpfen. Also ein echt nette Sache. Jeder der nominiert wurde, nominiert wiederum ca. 20 weitere Blogs. Es hat ein wenig von den Kettenbriefen aus der Schulzeit...

Und so funktioniert das Ganze: Die Nominierten schreiben einen Post, in den das Logo eingebunden wird. Sie beantworten die elf Fragen und nominieren 20 andere Blogger (naja soviel werden es bei mir wohl nicht werden ;-) ). Die nominierten Blogs sollten weniger als 200 Follower haben. Und sich bei dem Blogger, der sie nominiert hat, bedanken und seinen Bloglink einfügen. Fertig. -> Sinn des ganzen ist, Blogs die mehr oder weniger neu sind und man diese als lesenswert findet bekannter zu machen !!


 Hier sind dann jetzt also erst mal die Fragen:


1. Was magst Du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?
beides - mal so mal - je nach Lust und Laune... früher hab ich gar keinen Bock auf Kochen gehabt, aber mittlerweile mit Mann und Kind :-) macht das Kochen und experimentieren richtig Spaß ! Genauso gerne backe ich aber auch Plätzchen und Kuchen... und im Sommer werden immer unzählige verschiedene Marmeladen gemacht...außerdem "bewirtschafte" ich auch immer gerne Gäste ;-) 
 
2. Was ist Dir bei einer Person wichtiger? Persönlichkeit oder Erscheinungsbild?
natürlich Persönlichkeit (oder hat hier schonmal jemand was anderes gesagt ?!?!?) ... wobei ich lügen würden, wenn ich sagen würde, das Erscheinungsbild ist mir egal...das muss schon auch passen !
3. Wann hast Du Deinen Blog gegründet?
am 07. Januar 2013 ...ich bin also "Anfänger"...sowohl im Nähen als auch beim Bloggen

4. Welche Person hat Dich bisher inspiriert, in der Welt etwas Neues anzufangen?
...das ist eine schwierige Frage... ich denke da gibt es viele...vorallem aber meine Eltern, mein Mann, Freunde...und natürlich in letzter Zeit auch Ihr Blogger ;-)

5. Verfolgst Du viele Blogs?
Oh ja, mittlerweile sind da wirklich schon viele... es gibt so viele interessante Blogs und soviel kreative Idee und Inspirationen... man kann bei Euch auch vieles dazulernen und natürlich ordentlich Ideen sammeln... (die Frage ist nur, kommt man dazu alle Ideen umzusetzen..??..:-) ) 

6. Kochst Du lieber oder lässt Du Dich lieber bekochen?
Sowohl als auch....da mein Mann allerdings immer recht spät von der Arbeit nach Hause kommt, koch doch fast immer ich ...aber ich setz mich auch gerne an den gedeckten Tisch ...aber irgendwie frag ich dann trotzdem immer, ob ich nicht was helfen kann ;-)

7. Welches Buch liest Du momentan?
hmmm...also gestern hab ich "Göttlich verloren" ausgelesen (bin gespannt auf den dritten Teil)... sehr empfehlen kann ich die "Tribute von Panem"...im Allgemeinen lese ich ganz unterschiedliche Bücher, mal sind es Krimi´s, dann wieder Romane, Fantasy Bücher oder Kinderbücher....je nach Lust und Laune und Inspiration im Buchladen oder der Bücherei

8. Welches Kleidungsstück hat bis jetzt am längsten in Deinem Schrank überlebt?
oh da gibt es schon ein paar Shirt´s und Hosen...die so 7-10 Jahre alt sind...und naja ich hoffe immer noch das ich da mal wieder rein passe ;-)

9. Was ist Dein Lieblingsgericht?
hmmm..eigentlich hab ich kein Lieblingsgericht ... aber ich liebe ja den Sommer und meine Garten... und noch mehr liebe ich es unser Obst,Gemüse, Salate und vorallem Tomaten aus dem Garten zu essen und zu verabeiten :-)...ach wenn doch schon Sommer wäre

10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft besonders wichtig?
Offenheit und vorallem Ehrlichkeit .....und es muss einfach irgendwie passen 

11. Was ist Dein Lieblingsfilm?
ich hab keinen Lieblingsfilm...ich bin eher ein Muffel was fernseh gucken etc. angeht...natürlich guck auch mal TV, aber das sind meist Dokumentation, etc....
Filme guck ich schon auch mal...aber wenn mich dann jemand danach fragt, dann weiß ich meist schon gar nicht mehr um was es dort ging oder das ich den überhaupt angesehen hab (mein Mann schüttelt dann immer nur lächelnd den Kopf...)...interessiert mich halt nicht so wirklich

So und nun hab ich´s endlich geschafft ... und kann ein paar neue "Blumen" verschenken

Also, ich finde folgende Blogs lesenswert und bin gespannt was es dort noch alles zu lesen gibt...und deshalb nominiere ich :

vanderhand 
Dori 
Wendy
O`malley 
Polly Pünktchen 
Kathrin
Frau Lebensfroehlich 
Melian  


Wünsche Euch eine schönen Donnerstag und viel Spaß beim "rumsen"...bin auch bald wieder dabei !!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich danke Dir von Herzen, Du Liebe :O)

    Dein Fräulein Hoppelchen!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank auch von mir! Das ist echt ein wenig so wie früher die Kettenbriefe ;-)

    AntwortenLöschen