Dienstag, 23. April 2013

Geburtstagsshirt

die kleine Maus einer Freundin hat Geburtstag und ich durfte für sie ein Geburtstagsshirt (mein zweites) nähen bzw. applizieren *freu*
Das mach ich doch gern !!  ... und hier ist das Ergebnis...



dank Eurer Tips ist es schon viel viel besser als wie mein erstes Shirt (Klick) :-)...aber natürlich noch lange nicht perfekt, dazu fehlt einfach die Übung (naja es stehen ja noch ein paar Geburtstage an).... ich finde es trotzdem total süß und niedlich ! Und ich hoffe der Kleinen bzw. ihrer Mama gefällt es auch *winke winke*

(und das es ja eindeutig ein Mädchen Shirt ist, schick ich das gleich mal zu meitlisache rüber)




so und wie ihr hier auf den Bildern erkennen könnt



ist mein Nähzimmer nun recht ordentlich aufgeräumt (leider hab ich es verpasst ein Zwischberichtbild zu machen, der Kleine hat nämlich mitgeholfen - ihr könnt Euch vielleicht denken, wie das aussah *grins* ).
Irgendwie fehlen mir auch noch entsprechenden Gefäße oder so für den ganzen Kleinkram wie Garn, Reißverschluß, Webband etc...
Und jetzt kommt das ABER: Mein Nähmaschinenplatz ist immer noch (bzw. wieder) leer!! Leider hatte die Maschine ein tolles Design und super tolle 100 Stiche - aber nähen konnte ich mit ihr leider nicht :-(...nach langen testen, einigen schiefen Mützen und Hosen (Bilder folgen noch)... viel "gefressenen Stoff" hab ich mich dann geschlagen gegeben und dort angerufen. Ich kann die Firma Nähpark übrigends sehr empfehlen (tolle Beratung - hätte ich vielleicht mal vorher machen sollen). Es war den Beratern (und ich hatte zwei unterschiedliche dran) nichts neues !! Naja und nun hab ich die Maschine retouniert und bekommen eine neue zwar mit weitsaus weniger Stichen aber wohl tolle Nähte.... und ich hoffe sehr das diese dann meine Wünschen entspricht und ich mit ihr wieder richtig loslegen kann *vorfreude*....

Tja das erstmal hierzu !

LG

ach und zu creadienstag kommt das ganze auch noch...mal sehn was die anderen so werkeln....

Kommentare:

  1. Das ist ja zauberhaft - das würde ich auch anziehen, allerdings dann mit meinem Namen drauf versteht sich :-)
    Super toll gemacht, da wird sich Clara sicher super freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Shirt ist ja große Klasse! Besonders süß der Vogel mit der 1 im Schnabel! Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen