Donnerstag, 25. April 2013

Polly die erste

letzte Woche hatte ich angefangen eine Polly für mich zu nähen....aber irgendwie stimmt da was nicht oder ich stehe gewaltig auf dem Schlauch oder keine Ahnung....

auf alle Fälle wollte ich Teil B und E an den Reißverschluß nähen ... und auf dem E Book sehen die Teile auch gleich hoch aus ?!?! Bei mir aber nicht ??? Hilfe??? Was ist falsch ?? Ich hab die Schnittmuster auch nochmal genaustens kontrolliert auch mit den Zuschnitten - stimmt alles überein...hmmm








Wer kann mir helfen ?!?!

LG

in der Hoffnung das die vielen Mädels bei RUMS mir weiter helfen können, schick das mal schnell rüber

Kommentare:

  1. Hey,

    ich habe die Polly letztens genäht. Vielleicht hast du ja aus Versehen nicht Teil E sondern Teil A genommen?

    Ansonsten finde ich die Eulen ja echt klasse!! Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, dass du eventuell die Teile verwechselt hast. Ich bin bei allen Pollys durcheinandergekommen, weil auf den zusammengeklebten Bögen alle möglichen Buchstaben stehen. Daher habe ich mir die richtigen Teilbezeichnungen nochmal extra markiert!!

    Viel Erfolg beim Nähen, Polly ist echt toll!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab gerade genau das gleiche Problem...weiß auch nicht woran es liegt, A und E vertauscht kann ja nicht sein, dass wird ja ohne Vorlage zu geschnitten...Also wenn du ne Lösung gefunden hast, würde mich diese freuen zu erfahren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      ich hab es einfach abgeschnitten, so dass beide Teile gleich lang sind.... Ich habs auch nicht verstanden aber ich hab mir mal das Schnittmuster ganz genau aufgefallen und irgendwann ist mir aufgefallen das über den Teilen auch die Maße stehen und da kann man auch sehn das das Schnittteil B 25,5 x 49 cm und Schnittteil E 28,5 x 36 cm ist ....also ganz klar 3cm länger....
      Keine Ahnung warum den anderen das nicht auffällt, bzw. wahrscheinlich ignoriert das jeder und schneidet einfach passend ab ?!?!?!....bei mir hat´s funktioniert und die Tasche ist schick geworden...http://donarl.blogspot.de/2013/05/polly-die-erstenun-endlich-fertig.html.....
      Hast Du auch einen Blog ?! Konnte dich nicht direkt kontakieren?

      LG

      Löschen