Dienstag, 14. Oktober 2014

...heute mal was anderes ...

...und aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh ....ich weiß gar nicht so genau wie ich  anfangen soll ...ich hab so was noch nicht gemacht ?!!??!!? es wollt Euch nämlich um Hilfe bitten !!! .....äh ...ich hole mir erst nochmal einen Kaffee ;-)

...Also ....das ich meinen tollen Foto-Workshop und damit auch das ganze Lillestoff Festival Wochenende absagen musste ...haben einige ja schon mitbekommen ....*schnief* ... ich hatte  es eigentlich schon gut verdaut und verkraftet ...aber nun wo ich die ganzen tollen Bilder und Berichte von Euch sehe *schnief* .....kommt es doch wieder hoch ....*schnief* ......;-)

naja ...der Grund dafür war.....das der Kindergarten, in dem unser Kleiner seit ein paar Wochen geht ...Tag der offen Tür mit Kindergartenfest hatte .... und natürlich ist das erstmal wichtiger für uns !

und ich muss sagen, es hat echt Spaß gemacht den Kleinen beim Singen zu zuhören oder mit ihnen Spiele zu machen ...*lach* ....(hab ich schonmal erzählt, das ich früher auch mal Erzieherin werden wollte?!?!...ich weiß nun wieder warum ) .....

Wir wohnen in einem eigentlich recht kleinen Dorf und unser Kindergarten "Zwergenhöhle" ...ist dementnsprechnd auch schön überschaubar ....es ist ein altersübergreifender Kindergarten mit momentan zehn Kindergartenkindern und drei Krippenkindern (einer davon ist unser Kleiner) ...dazu kommen ab Mittags dann noch vierzehn Hortkinder (wobei natürlich nicht alle jede Tag da sind) ... Der Kindergarten ist nett eingerichtet und man merkt (ich war während der Eingewöhnung eine Woche immer im Gruppenraum dabei), das sich die Kinder dort wohl und gut aufgehoben fühlen ...

....auch unser Kleiner geht sehr gerne dorthin und hat vorallem Franzi (die Krippenzuständige) voll ins sein Herz geschlossen ...(und ja es schon etwas komisch, wenn dein eigenes Kind eine "fremde" Person so fest und innig zum Abschied drückt *lach*) .....    äh ich hab den Faden verloren *lach*

also ....

Beim Aufbau und den Vorbereitungsarbeiten ...ist mit aufgefallen, das manche Ecken vielleicht noch ein bißchen Wohlfühlkl-Kuschelfaktor brauchen.....kann man das dazu sagen ?!?! ....ich hab dann zu meinen Mann gesagt, "mensch die Kinder haben gar keine schicken Kuschelkissen etc.....da müsste man was machen ".....

hier mal ein paar Bilder, der von mir gemeinten Ecken ....

 falls ihr Euch über die Rückwand wundert ....das ist die Rückwand von der Ritterburg ...den Thema letztes Jahr war Ritter ...und da wurde diese Ecke als Ritterburg verkleidet ....:-)


 seht ihr was ich meine !?!?!? ...da fehlt noch was !!! 

weiter im Text. ..am Ende des Tages, kam dann Franzi auf mich zu.....und meinte ob sie nicht Kuschelkissen bei mir in Auftrag geben könnten ?!?!!? .....*lach* ......mal wieder ein witziger Zufall ...hab ich das gleiche doch vorher zu meinen Mann gesagt ....
....naja aber jeder von Euch da draussen kennt das, Gelder sind knapp :-( :-( ....wir können froh sein, das es die Betreungsmöglichkeit bei uns im Dorf überhaupt noch gibt .... :-( ....


.... und um nun den Faden wieder zu finden......

!!!! ICH BRAUCHE EURE HILFE !!!!! 


Ich dachte mir jetzt mal ganz frech, ich frag mal Euch ob ihr Lust habt mich zu unterstützen (bzw. den Kindengarten ?!?! ) ....

ja, einige werden sich jetzt denken, da kann ja jede kommen ...!! ....ja, das stimmt auch wieder....aber ich habe einen Blog mit einer kleinen aber feinen Anzahl von Lesern...und wenn nur ein kleiner Bruchteil Lust hat mich bzw. uns zu unterstützen, dann ist das ja schon eine ganz ganz tolle Sache und riesen Überraschung für die Kinder !!!
...und Versuch macht klug ...Fragen kostet ja nix :-) :-)


Also ich möchte gerne Kissen für den Kindergarten nähen ... (äh ok, in mir brodeln noch viele andere Ideen ...aber ich muss ja langsam anfangen und darf die Mädels in der Kita nicht gleich so überfallen *lach*)
.....für die Füllung hab ich mir die Kissen vom Schweden ausgesucht 50 * 50 und 35*35, denn der Preis ist unschalgbar ...
....das es Kuschelkissen sein sollen, wollte ich gern eine Seite mit Fleece nähen (für den richtigen Kuschelfaktor) ...die andere Seite dann je nachdem mit Baumwollstoffen oder auch Jersey
... aber ich würde gerne auch andere Kissen noch dazu nehmen ...wie z.B. Wolkenkissen, Eulenkissen, Kronenkissen, Baggerkissen .....
...das Jahresthema im Kindergarten ist diese Jahr "Piraten und Seefahrer", evtl. fällt mir dazu auch noch was ein

.....und nun Ihr !!!!!!!!!!!


Wer von Euch möchte uns unterstützen?!?!? 
- mit Stoffspenden
- mit Kissenrohlingen
- mit Füllwatte für die "besonderen Kissen"
- oder sogar mit liebevoll fertig genähten Kissen


Jaaaaaaaaaaaaaa ???????????? !!!!!!!!!!!!!!!!!

dann kontaktiert mich bitte unter donarl@ewe.net  ...und schreibt kurz wie ihr mich/uns unterstützen wollt ...ich teile Euch dann die Adresse etc. mit ....

(teilt auch gerne diesen Post ....;-) )


...Habt Ihr evtl. noch ein paar Tips für mich ?!!? ....vielleicht ein paar kostenlose Schnittmuster? ...etc. etc. etc.


...also ich hoffe jetzt mal ganz einfach auf großen Sponsorenandrang und Brainstorming !!!! 
:-) :-)


...Ich ...also das Donarl ....und die ganzen Zwergenhöhlenkinder mit den Erzieherinnen sagen schon mal ganz ganz dick DANKE !!!! 


Ich freu mich & schicke sonnige Grüße

Euer Donarl



so und nun wird das noch schnell verlinkt mit
Kiddikram
creadienstag
Kopfkino (hmmm darf ich das dort verlinken?)




Kommentare:

  1. Danke für die Idee! :D Das mit den Ritterburgpappen :D Wir sind nämlich jetzt im Mittelalter angekommen! :D Mein großer sagt Mama ich bin ein Ritter und zückt sein imaginäres Schwert. Auf die Frage "und wo ist dein Pferd? " sagt er "ich brauch keins" und setzt sich auf seinen kleinen Bruder.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, liebe Antonia. Fragen kostet nichts :-) Was ich noch nicht ganz verstanden habe: gibt es ein Oberthema? So eine durcheinander gewürfelte Kissenlandschaft wirkt vielleicht schnell chaotisch... Wie wäre es mit einem Pilzkissen? Das gibt´s bei mir zufällig als Freebook *zwinker* http://kinderleichtundschoen.blogspot.de/2013/12/cherrygron-friends-turchen-11.html?utm_source=BP_featured Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Danke ! :-) *hihi*...das Kissen hab ich mir schon abgespeichert ;-) ....un nö ein Oberthema gibt es nicht ...hmmmm.....muss ich nochmal grübeln....eigentlich finde ich bunt gewürfelt ganz gut...so hat bestimmt jedes Kind auf sein Lieblingskissen ....mal gucken was noch so dabei rum kommt ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo, ich habe zwar nur noch bisschen Füllwatte da, würde dir aber den Rohling eines Fuchskissens (SM von NiKidz) schicken, den müsstest du dann nur noch selber füllen und vernähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hüpfeball,
      sehr sehr gerne ...das wäre super toll !!! ...magst mir kurz ne Mail auf donarl@ewe.net schicken ...dann bekommst du die Adressdetails oder du guckst einfach ins Impressum ;-) ....

      Vielen lieben Dank schonmal & Freu mich

      LG
      Antonia

      Löschen
  4. Hallo Antonia,
    wenn Du magst könnte ich Dir mit einer Stoffspende weiter helfen........bin gerade im Zeitdruck wegen Marktvorbereitungen und kann deswegen nichts "fertiges" schicken.
    Das Wolkenkissen gibt es doch auch bei Kinderleicht & schön als freedownload soweit ich weiß, das finde ich ganz toll.....wie wär´s mit einer Stoffspende dafür ? Eine Seite Baumwollplüsch und eine Seite schöner bunter Punktestoff ?
    Herzliche Grüße
    Nane
    P.S. Teilen werde ich Deinen fb Beitrag hierzu auf meiner `nane fb Seite, dann sehen es mehr wie auf dem Blog ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nana ich freu mich !!!! vielen lieben Dank !!!

      LG
      Antonia

      Löschen