Dienstag, 21. Oktober 2014

....heute widme ich mich mal ...

....nicht den Kundenaufträgen....und auch nicht den Probenäharbeiten.....sondern dem Projekt "Kindergarten Zwergenhöhle"

...Wie ? ...Ihr habt davon noch nichts gehört? ...dann guckt mal hier rein  *klick*


passend zum Projekt Zwergenhöhle hab ich mir zuerst mal das Freebok von Zwergenluxus ...nämlich Zwergenplätzen Sitzkissen ...herausgesucht ....das hatte ich letztens entdeckt...und dachte ..."Yeah! Perfekt ! ....schon ein allein die Namen *lach* ...ein Zufall " .....

also gesagt getan ....Anleitung durchgelesen....Fragezeichen im Kopf *lach* ....Wie bekomme ich jetzt bitte einen runden  Kreis (ich schreib das extra, denn ein Kreis sollte ja rund sein *lach*) hin ohne entsprechende Vorlage ?!?!? ....zur Hilfe?!?!  ...bei solchen Sachen sitzte ich ja manchmal auf der Leitung ...naja nach kurzen grübeln ...hab ich mich dann entschieden

ein Quadrat zu zeichnen ...




das auszuschneiden zu falten ...und einen "Bogen" zu schneiden (natürlich hab ich das vergessen zu knipsen ...tztztzt....).....



danach weiter wie in der Anleitung von Zwergenluxus ....



 für den kleinen Kreis hab ich mir dann meinen Papiereimer zur Hilfe genommen ;-)




und jetzt noch den passenden Stoff auswählen (...also das dauert bei mir ja immer am längsten...furchtbar *lach) ....

und fertig ist mein ersten Zwergenplätzchenkissen ...naja fast ich muss es natürlich jetzt dann noch nähen und ausstopfen.... ;-)

....als zweites Kissen ...hab ich mir den Kuschelstern von Petra Laitner alias die Laitnerei rausgesucht ....ausgedruckt ....und dann doch noch mal über den Kopierer vergrößert, da mir der Stern ein bißchen zu klein war ....


...diesmal hat der Kleine Mann mir bei der Stoffauswahl geholfen....und es sollte der Stoff mit den vielen Herzen sein *grins* .....
 ...ok....wenn Sohnemann das wünscht  :-)



...so und nachdem ich nun die ersten Kissen zugeschnitten haben...und mit diesem Post fertig bin....setzte ich mich an die Nähmaschine ....

....Und ihr könnt ja *hier* noch mal nachlesen, was es mit den Kissen auf sich hat ....und ich würd mich freuen, wenn der Eine oder Andere noch mitmacht ....

Schönen Creadienstag noch

Euer Donarl


verlinkt mit:
Creadienstag
Kiddikram

Aktion Zwergenhöhle

die Freebooks sind von :
der Kuschelstern "Die Laitnerei"
das Zergenplätzchenkissen "Zwergenluxus"

Kommentare:

  1. Soll ich Dir mal einen Tip bezüglich Kreise geben?

    Du brauchst: eine Reißzwecke/Nadel/whatever, einen Faden und ein Stift

    ins eine ende vom Faden machst eine Schlaufe und befestigst ihn mithilfe der Nadel auf deinem Papier. An das andere Ende bindest Du den Stift (Radius= Länge des Fadens) und schon kannst Du Kreise jeder Größe malen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ...genau das ist mir danach auch eingefallen

      Löschen
  2. Schönes Projekt! Da kam ja meine Anleitung genau richtig...Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Die Zwergenplätzchen werden in Zwergins Kita auch heiß geliebt ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das kam genau richtig :-) ...Danke Denise.....
      jetzt brauch ich nur noch ein paar Helferlein *liebguck*

      LG

      Löschen