Donnerstag, 28. Februar 2013

für den Urlaub

...hab ich mir einen Rock genäht ! :-) ...da mir der Rock "Valeska" bei Euch allen immer so gut gefällt hab ich diesen ausgewählt...hmmmm
beim Nähen hat ich da allerdings ganz schön meine Probleme mit den Taschen, das wollte einfach nicht hinhaun. Keine Ahnung ob ich da schon was falsch ausgeschnipselt hab, irgendwie hat das nicht so gepasst ...naja jetzt stehen die Taschen ab
und die Raffung gefällt mit irgendwie auch nicht so richtig...

Fazit: Ich glaube ich werd den Rock nicht mehr nähen, denn auch angezogen find ich ihn für meine Figur nicht so geeignet ! :-(....aber die Farben sind toll und bringen den Frühling ins Haus :-)








So und nun hätte ich da noch ein paar Fragen an Euch *bitte bitte helft mir*
- Beim Hochladen der Hochkantbilder direkt vom PC, legt er sie immer quer ?!?! Warum ? Und ich bekomm sie auch nicht mehr hochkant...
Wenn ich die Bilder aber zuerst ins Picaso Album hochlade (dann sind sie da drin zwar auch quer - aber dort kann ich sie dann drehen) und dann in den blog laden *ähhh umständlich*
- Die Bilder bekomm ich auch nicht nebeneinander gezogen ?!!?

- Habt Ihr ne Idee was für einen Rock ich noch ausprobieren könnte ?!?! "Amy" hab ich auch noch hier liegen - bin aber jetzt etwas skeptisch ob der was für mich ist ?!

LG

...und natürlich geht das Röcklein auch zu  RUMS

Kommentare:

  1. Hi,
    bei den Bildfragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich beim Mac nicht mit Picasa arbeite.
    Aber zum Rock: ich finde den Amy Schnitt sehr schön, da er an den Seiten schmal geschnitten ist, durch die Kellerfalte aber trotzdem sehr bequem ist. Er sieht, finde ich, nicht so "bauschig" aus wie die Valeska Variante (wenn du verstehst, was ich meine...?).
    Deine Stoffwahl finde ich total schön und vor allem frühlingshaft,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich fin den Rock eigentlich total schön. Gib doch nicht so schnell auf!!
    Allerdings rätsel ich anhand der Fotos, wo der Hund begraben liegt.
    Bei den Taschen denke ich, dass sie Dir beim zusammennähen von Rockvorder.-und Rockhinterteil irgendwie verrutsch sind. Kann das sein?? Bei mir hat es die noch nie so aufgestellt.....
    Und die Kräuselung ist nicht ganz optimal gearbeitet. Das ist aber Übungssache. Du musst die Fältchen wirklich ganz gleichmäßig verteilen und die Fäden auch schön festknoten, damit die Kräuselung beim Zusammennähen nicht wieder verschoben wird.
    Die Spitze vom Abnäher müsstest Du auch anders arbeiten, die steht so ab.
    Das sind aber eigentlich alles Fehler, die sich leicht beim nächsten Mal beheben lassen!!
    Bei Valeska find ich es wichtig, bei der Größe gut zu messen - meistens reicht da locker ne Nummer kleiner. Und der Stoff sollte etwas "Stand" haben.
    Ich hoffe, mein wirres Geschschreibsel kann Dir etwas weiterhelfen.
    Solltest Du Fragen zu AMY haben......ich hab schon gefühlte 10000000 genäht!!! Melde Dich ruhig!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ich nähe gerne und viel Röcke, doch habe ich noch nie eine Valeska genäht... ferndiaknose also sehr schwierig...
    Die Stoffe finde ich super und ich denke mit ein paar kleinen Änderungen, so wie sie Simone beschreibt solltest Du schon weiterkommen
    > wenn Du magst, ich habe mal gezeigt wie ich einen Rock nähe und auch beschrieben...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. ...... also ich finde, der Rock passt dir total gut!
    Ich hab hier auch den Schnitt liegen, mich aber noch drübergetraut!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. bei der bilderfrage kann ich dir nicht helfen und beim rock auch nicht.
    so auf den bildern erkenne ich dein problem nicht und finde ihn einfach nur schön.
    wenn ich an urlaub und sonne denke....ist er perfek. ich habe ihn allerdings auch noch nie genäht

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde den Rock super. Die Farben sind toll...Das Problem mit den Bildern kenne ich auch. Bei mir klappt es, wenn ich die Bilder einfach nicht umdrehe vor dem Hochladen. Manchmal drehen sich die Bilder beim Hochladen dann aber auf die andere Seite. Dann muss ich die Bilder entsprechend um 90° gedreht speichern. Vielleicht nicht die optimalste Lösung aber macht nicht so viel Aufwand.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hello, just wanted to tell you, I liked this post. It was funny.
    Keep on posting!

    AntwortenLöschen