Sonntag, 3. Februar 2013

der Urlaub naht

da unser großer Urlaub naht.... (noch 4 Wochen) und dann gehts ganze vier Wochen auf die Südinsel von Neuseeland.... musste für den Kleinen noch ein Bademantel her ..... naja ich hab da aus dem Mantel einen Frotteeoverall gemacht, ist doch praktischer bei so nem kleinen Wicht :-)





am Anfang war ich doch sehr unsicher wegen dem Klee gemusterten Stoff, ob nicht zu viel Klee ??  Aber mittlerweile find ich ihn richtig cool !! Vorallem der Pinguin drauf (Grund: in NZ gibts es ganz viele verschieden Pinguinarten - passt also zum Urlaub)

das schick ich doch auch gleich mal rüber zu Made4boys

LG & Schönen Sonntag noch

(PS: der Schnitt ist ein Overall aus der Ottobre, den ich entsprechend abgeändert hab, zum knöpfen

Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Den Frottee habe ich auch noch liegen, ich glaube ich schneide den auch endlich an. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  2. oohhhh wie süüüüüß! *schmelz* sehr,sehr schön!

    ich liebe den glücksklee stoff ja!!!

    GLG GABY

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt niedlich, so eine Idee ist echt süß ;)

    lg Caterina

    AntwortenLöschen
  4. Der Anzug ist sehr niedlich geworden. Vor allem der Pinguin gefällt mir.

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Idee, einen Overall aus diesem Frottee zu machen. Ich bin ganz begeistert, wie süß der zur Geltung kommt.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Neuseeland... habt ihr in eurem Köfferchen noch Platz für MICH... und der Overall ist erstens total süß und zweitens bestimmt viel VIEL zweckemässiger als ein Bademantel... Ich wünsche euch einen ganz schönen Urlaub und ein Baby Mobil, wäre sich auch was sinnvolles... ist echt schnell genäht... und danke für dein Kommentar
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      sorry aber die Koffer werden bestimmt aus allen Nähten platzen :-) :-)...ja das mit dem Baby Mobil hab ich auch schon überlegt - für den Urlaub brauchen wir das jetzt noch nicht - aber evtl. setzt ich mich danach mal hin und werd das mal ausprobieren...
      LG

      Löschen
    2. *lol* ... ja wenn ihr MICH reinsetzt dann platzen sie bestimmt nicht nur an den Nähten...

      Löschen
  7. Geniales Teil. Wenn ich das so sehe bereue ich immer das ich erst so apät mit dem nähen angefangen habe. Ich finde den Klee mit dem Pinguin toll.
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  8. Der Klee ist perfekt!!!! Er ist wirklich wunderbar und sicher besser wie ein Bademantel! Werde ich mir für unseren nächsten Holland Urlaub merken!!

    AntwortenLöschen
  9. oh ist der süß, ich finde den klee toll! das wäre auch noch ein schnitt den ich mal ausprobieren könnte...

    AntwortenLöschen
  10. Nehm ich!!! Overall, Idee UND Füllung *lach*... wirklich ein ganz tolles und sicherlich megapraktisches Teil!!!
    Danke fürs Zeigen bei M4B,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. ich find den sooooo klasse!!!!echt toll!!!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen