Dienstag, 21. April 2015

...heute geht´s mal quer durchs Beet so zusagen ....

....also naja eigentlich quer durch unseren Garten :-) ... also mal nix genähtes ;-)

...ich dachte mir ich zeig Euch mal die nächsten Dienstage immer ein bißchen was von unserem aktuellen Projekt .... "Spielhausturmbau"

solche Sachen werden bei uns nämlich natürlich selbstverständlich selber gemacht /gebaut .... denn fertig und "normal" kann ja jeder *lach*

angefangen hat alles damit ...eine Zeichnung extra für mich ...damit ich mir das auch Vorstellen kann *lol*   ;-) .... Frauen halt ...
mittlerweile wurde allerdings schon so manches geändert ;-)
Details die für die Holzbestellung benötigt werden
...und ja ihr seht richtig ....alles schief ;-) ...schief ist "IN"

...dann wurde Holz geholt  .... und mit dem Fundament begonnen
naja ein skeptischer Blick von mir ...darf wohl sein oder?! ;-) ...das ist die "Schablone"

und hier geht´s mit dem Fundament aus Beton los ... (Opa hilft mit)

ähhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .......und nun hab ich vergessen Bilder zu machen ...*hüstel hüstel* ... ich hab dafür auch schon meinen "Anschiss" bekommen  ;-)  ....naja aber ich kann ja nicht ständig dabei stehen, oder?!?! ...ich muss ja auch was werkeln ....
und deshalb gibt es jetzt ein paar Eindrücke aus meinem Garten zu sehen ....

ach ...ich finde das immer soooooo schön wenn alles so anfängt rauszukommen ....und blüht ...

die Bilder sind teilweise von ein/zwei Wochen und auch erst ein paar Tage alt ;-)




ja ich weiß ich hätte mal die welcken Blätter abmachen können *lach*


natürlich selbstgebaut ...von meinem Papa ♥




ich liebe Tomaten ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


mein kleiner "Bauerngarten"











ob wohl irgendjemand erkennt was das ist ?!?!?!






die Radieschen spitzen schon raus :-)
der Rhabarber schläft noch ein bißchen
neben Radieschen sind natürlich schon ein paar mehr Sachen gesäht ... verschiedene Sorten Möhren, Rote Beete, allerlei Salatsorten, Frühlingszwiebeln  und im Gewächshaus werden in Töpfen vorgezogen unter anderem zig Tomaten ;-), Gurken, Paprika und Sonnenblumen

also ich gehe mal davon aus ... das ihr spätestens nach diesen Bildern gemerkt habt ...das "Garten" ...meine zweite Leidenschaft ist  ♥ ♥ ....  naja ok, manchmal wird er durch das Nähen ganz schön vernachlässigt ...aber dann hab ich immer mal wieder ein fleißiges Elflein namens Mutti  ♥ das mir dabei, mal eben unter die Arme greift ;-)  ♥ 

sooooooooooooo nun aber weiter mit dem Spielhausprojekt ;-)


nächster Schritt ...Dach ...


















auch der kleine Mann hilft fleißig mit
und spielt den "Handlanger"




der junge Mann prüft sein Spielhaus


Fazit: Dach drauf und Boden drin :-) ...

weiter geht es dann nächste Woche ... mal sehn was der große Herr und der kleine Mann des Hauses so schaffen die Woche ;-)


Sonnige Grüße an Euch da draussen

Euer Donarl


verlinkt mit: www.creadienstag.de



HALT   STOP HALT   STOP HALT   STOP HALT   STOP HALT   STOP HALT   STOP 
mir ist da grad noch was eingefallen ....... wer von Euch hat denn ein paar leere Overlock Konen über ?!?!?!?  ...ich habe nämlich festegestellt, das man damit super "Fernrohre" für Kinder basteln kann !!! ....und da das Thema Piraten ja grad in der Kita ist ...wäre das doch ne coole Sache, wenn ich mit den Kindern dort Fernrohre basteln könnte ???!!! ...allerdings bräuchte ich bei ca. 20 Kindern ...so mindestens ca. 60 Konen  !!!!!  *HILFE* ...hat jemand welche und mag sie mir schicken !!! ...ich würde mich soooooooooooooooo freuen 
Dankeschön ♥ ♥ 

meldet Euch einfach unter donarl@ewe.net

Kommentare:

  1. Supercool! Echt! :D
    Das ist ja wohl der Traum eines jeden Kindes :)
    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich dann auf neue Fotos :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ja ein schönes Spielhaus. :D
    Bin gespannt, wie es nächste Woche aussehen wird.

    So einen Bauerngarten wollte ich auch mal haben. :) Hatte bei uns letztes Jahr einen Bereich versucht für Gemüse zu nutzen. Aber die Tiere im Garten waren schneller als ich. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geil!
    cooole Idee 😄 hätten wir einen größeren Garten...
    ... dann würde Ich auch gern ein Häuschen haben wollen

    AntwortenLöschen
  4. wow toll, dein kleiner Bauerngarten ist ja ein Traum <3, auf das fertige Haus deiner Kinder bin ich ja schon gespannt, vielleicht hast du ja Lust die Fortschritte bei meinen Garden Stories zu verlinken, würde ich sehr freuen :-D
    Liebste Grüße Michaela
    https://littlebeeblog.wordpress.com/2015/05/01/garden-stories/

    AntwortenLöschen