Freitag, 8. März 2013

ab in den Süden....

oder besser gesagt ans andere Ende der Welt !! :-)...nach zwei vergangenen bangenden Wochen - kann ich fliegen oder nicht (wegen der Mittelohrentzündung, welche leider immer noch nicht komplett vorbei ist - also drückt mir die Daumen das alles gut geht beim fliegen)..... geht´s nun ab auf die Südinsel von Neuseeland ! *Jubi*

...wusstet Ihr eigentlich ???? .......
- das NZ eine Küstenlänge von 7000 Kilometern hat
- das es 22000 km von Deutschland entfernt liegt
- das man mit dem Flugzeug 26 Stunden fliegt
- dort nur 3,4 Mio. Einwohner leben
- aber es dort ca 40 Mio. Schafe gibt
- es immer Süden immer kälter wird
- die Schwäne dort schwarz sind
- das man dort im Juli Ski fährt und im Dezember die Sommerferien beginnen
- die Autos auf der linken Seite fahren
- gewaltige Gletscherzungen in Palmenwäldern enden
- Sandstrände als Straße genutzt werden
- es nachts Frost geben kann und tagsüber bestes Badewetter herrscht
- das es dort Wüsten, Gletscher, Vulkane, Grassteppen und Strände gibt
- das dort viele viele Pinguine, Wale und Delfine leben
- es drei Arten von Kiwis gibt
............

Also macht´s gut und wir lesen und in vier Wochen wieder

LG

Kommentare:

  1. Viel Spaß und erhole Dich gut!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, viel Spaß – und übersteh die 26 Stunden gut. Ich bin ein bisschen neidisch aber freue mich auf Reiseberichte und Fotos...
    Liebe Grüße, Änni (die Dich gerade noch für einen Award nominiert hat ;-) http://aennisews.blogspot.de/2013/03/vielen-dank-fur-die-blumen.html)

    AntwortenLöschen
  3. Du wurdest getaggt!

    http://neckarstube.blogspot.de/2013/03/ich-wurde-getaggt.html

    Ich würde mich freuen wenn Du mitmachst! lg

    AntwortenLöschen