Dienstag, 8. Januar 2013

genähtes

so, das war mein erstes Projekt - eine Krabbeldecke für den Kleinen :-)... und ich finde dafür das ich vorher noch nie genäht habe, ist mir die Decke richtig gut gelungen !
(auf der Unterseite blaues Fleece und ordentlich gepolstert mit Füllvlies)



danach hab ich mich an eine Hose für den Kleinen gewagt, nach Schnitt von Klimperklein (super für Anfänger erklärt), als Wendehose genäht ... war ganz schön kniffelig für mich...aber es hat geklappt
(etwas schief aber naja)


das ist die andere Seite der Hose






 dann hab ich einen Body ausprobiert (ein altes T-Shirt von Papa musste dran glauben) nach Schnabelinas Schnitt - auch super für Anfänger erklärt :-)... die Nähte sind grausam, aber sonst ...Übung macht den Meister






passend zur Wendehose noch ein braunes Sweatshirt ebenfalls nach Klimperklein Schnitt



und das ist meine Lieblingshose ebenfalls nach Klimperklein und ebenfalls als Wendehose genäht




ach und zwischendrin hab ich mir ein eigenes Label machen lassen






und noch eine Mütze für den Süßen genäht


Kommentare:

  1. Huhu, den Äpfelchenstoff hab ich gerade zu einer Tasche verarbeitet... ;-)

    Zu Deiner Frage mit der Sitzauflage - die war sehr speziell auf unseren Teutonia angepasst. Ich habe dazu einfach einen Fußsack genommen und ihn als Auflage kopiert. Da Buggys ja etwas kleiner sind, weiss ich nicht unbedingt, ob der Schnitt passt Was für ein Buggy hast du denn? Vielleicht kann ich dir helfen einen eigenen Schitt zu entwickeln (und keine Angst, es ist wirklich nicht schwer!!!)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    PS: Schick mir doch einfach ne Mail an MyMucki@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schau mal hier: Damit kannst du vielleicht was anfangen:

    http://floatingworld.typepad.com/floating_world_views/2008/08/stroller-liner-tutorial.html

    Lieben Gruß, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo viele Tolle Sachen genäht... Wunderbar!!!
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Toll genäht. Dafür dass Du erst anfängst hast Du aber schon einiges drauf!

    lg

    Schnabelina

    AntwortenLöschen