Dienstag, 19. Januar 2016

.....fast 12 Wochen ....

...ist es nun her, das hier am Blog was gezeigt habe ....
also erst mal ordentlich den Staub wegpusten *pust pust* ...... ist noch jemand da????!?!?!

...fast 12 Wochen ist nun auch schon unsere kleine Maus bei uns .... und wir sind zu viert ♥ ♥


was soll ich dazu sagen .... nach einer sehr holprigen Anfangszeit... die kleine Maus hatte leider ziemliche Startschwierigkeiten ... die Ärztin sagte immer "da kommt ja unser chinesischer MallorcaUrlauber wieder" (fünf Wochen kämpften wir mit der Gelbsucht und Gewichtsabnahme anstatt Zunahme und dann noch so ein anderes blödes Ding) ....   können wir nun die Zeit mir in vollen Zügen geniessen ♥
Die Zeit mir Ihr ist anders, denn es gibt ja auch noch einen großen Bruder ... deshalb muss die kleine Dame ja immer mit, sie muss um sieben Uhr morgens aufstehen und mit in die Kita, egal ob sie grad tief und fest schläft oder nicht .....und und und .... (ist nicht so schön, aber geht ja nicht anders) ... aus diesem Grund versuchen wir aber die wenige Zeit die man mit ihr alleine hat voll zu geniessen .... sie darf Sachen, die beim Großen "tabu" waren *lol* ..... z.B. schläft sie bei uns im Bett (da wird abends noch ordentlich gekuschelt und erzählt, mittlerweile "quabbelt" sie nämlich schon ordentlich) .... sie wird auch einfach mal zu Hause ins Tragetuch gesetzt damit ich sie bei mir habe, einfach so .... wir liegen auch morgens einfach mal in der Hängematte ... und und und ....
natürlich bleiben da viele andere Sachen im Haushalt oder das Nähen liegen .... aber was solls *pffff* ... wir haben wir uns entschieden, das ist egal ... denn wir wollen die Zeit geniessen, sie werden ja schließlich viel zu schnell groß ♥  ♥
  

Der Große Bruder ist einfach nur süß (natürlich auch recht oft anstrengend ...Trotzphase?!) ....aber zu seiner Schwester ist er zu 99% ;-) der große fürsorgliche Bruder .... ganz besonders emotional fand ich (und das werde ich auch nicht vergessen) die ersten Stunden nach der Geburt als ich zuhause war (ambulante Geburt) ... er kam an hat sich zu uns gesetzt und seine Schwester erstmal über beide Ohren angestrahlt, dann vorsichtig Ihre Finger gestreichelt ...dann zig Küschen verteilt und sie dann auf den Schoß genommen  ♥ ♥ ♥  ... ich kann Euch sagen da geht einem das Herz auf ♥
auch jetzt noch ... wenn sie schreit läuft er ganz oft hin und gibt ihr den Schnulli oder streichelt sie ... oder er schreit mir das die Kleine schreit ;-) und ich ihr was zu Essen geben soll *lach* .... total Herzlich .... einen wirklich Eifersüchtigen Bruder hatten wir Gott sei Dank noch nicht *auf Holz klopfe* ..... aber es werden bestimmt noch andere Tagen und Zeiten kommen ....

Also mal kurz zusammen gefasst :-) :-) .... wir geniessen unsere zwar anstrengende aber auch wunderbare Zeit zu Viert  ♥ ♥ ♥
bei dem Bild wollte der Große nicht mitmachen ...so wie bei den meisten ;-)


...und nun laß ich einfach noch weitere Bilder sprechen ....
da war sie grad mal einen Tag alt  ♥ 






♥ ♥ ♥ ♥ ♥

...so für´s erste reicht das dann glaub ich oder !?!? ... ich will Euch nach nicht zuspamen mit Babybildern ;-) .....
und ja natürlich sind die Sachen alle selbstgenäht .... Details dazu findet Ihr wie immer am Schluß

In diesem Sinne bis die Tage & genießt die Zeit

Euer Donarl (das jetzt gleich mal wieder kuscheln geht ♥ )



Schnitte:
Babyhose und Babyshirt und Babykleid von Klimperklein
Trotzkopf von Schnabelina
Strampler von Pom & Pino

Stoffe von Lillestoff, Stoffonkel, Cherry Picking und Alles für Selbermacher

die Karten sind übrigends Milestone Babycards ;-) 

verlinkt mit:
HOT
www.kiddikram.blogspot.de
Dienstagsdinge   

Meitlisache 
SewMini 
Creadienstag
Fotogrüße Linkparty








Kommentare:

  1. Hallo
    Wunder - wunderschöne Bilder!
    Es tut mir leid, dass ihr einen holprigen Start hattet. Kein kleines Menschlein sollte sich mit krank sein rumschlagen müssen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man die Zeit die man danach mit dem Kind verbringt intensiver genießt, weil man noch dankbarer ist und weiß das Gesundheit auch bei Babys nicht selbstverständlich ist.
    Ich wünsche euch vieren alles gute.
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass es der kleinen Maus inzwischen gut geht!
    Ganz herzlichen Glückwunsch an euch und ihr macht es ganz richtig- einfach nur die Zeit genießen!
    Wir werden noch ca 12 Wochen auf unser kleines Wunder warten.
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau einfach nur geniessen und kuscheln .... in 11 Wochen könnt ihr das dann auch ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Zauberhafte Bilder!!! Und wunderschöne Sachen. Die Idee mit den Babykarten gefällt mir sehr (leider ist meiner schon bei Woche 20 angekommen, da brauche ich jetzt nicht mehr damit anfangen ...).
    Liebe Grüße! Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIelen Dank Bettina ! ... naja jetzt geht es bei den Karten nur noch Monateweise weiter ....und es gibt auch einige Sonderkarten ...vielleicht wäre es ja doch noch was für Euch ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hach wahnsinn wie schnell sie sich verändern, diese kleinen Würmer.
    Wunderschöne Outfits:)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da sagst Du was Andrea ....die Zeit rast dahin ....
      Lieben Dank

      Löschen
  5. Ich gratuliere von Herzen. Was für eine "süsse Bohne" (sagt man bei uns in der Schweiz so) ;-) Alles Gute euch 4.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen