Dienstag, 16. Dezember 2014

...heute stopfe ich mal ein bißchen und sag DANKE ;-)

uiiii lang ist es her, mein letzter Post....aber es ist einfach soooooooooo viel zu tun .....*schweiß von der Stirn wisch* ....naja das typische Weihnachtstresschaos halt....ihr kennt das sicherlich auch, oder?!?! .....und dann, war ja auch noch das Thema Kissen ...*dumdidum*...die sollten eigentlich schon längst fertig sein...*schuldbewusst zur Kita rüber gucke* ...(ich hab erfahren, das ich hier einen fleißigen Leser aus der Kita hab *winke winke Franzi*) ....ähhhh also zurück zum Thema

...*hihi*.....also....ja ihr habt richtig gelesen, ich stopfe......und zwar im Moment einen Berg von Kissen ...und wie immer denke ich mir jedesmal wieder ...*grummel grummel* *das nächste Mal mache ich die Öffnung größer* ...immer diese Fusselarbeit *lol* ......naja aber ne große Öffnung sieht halt nun mal nicht so schön aus und außerdem schließ ich die mit der Hand mit dem Matratzenstich, damit es schöner aussieht .....naja *hüstel* ...ich hab beschlossen die nächstenKissen  mit der Maschine zu schliessen, irgendwie trau ich der Handnaht nicht, ob sie die Kinder aushält...nicht das alles wieder raus fällt ....

Wollt Ihr mal einen Blick auf die Kissen werfen ?!?!? .......

na dann Voila ....(äh das ist übrigens nur ein Teil davon, der der schon fertig ist )....




es müssen noch einige genäht werden...puhhhh.....von daher haben wir die Übergabe auch auf Januar verschoben...

aber ich wollte zwischenzeitlich nochmal meine Sponsoren hier alle auflisten und ganz ganz groß

DANKE   DANKE   DANKE


sagen :-) :-) ...(irgendwie geht die Schrift nicht dicker und größer - na ihr wisst schon wie ich das meine, oder?!!?) ;-) ....an

Esther von  Esther und  der Morgenstern

Claudi von Insel-Naht

Patricia von www.mein-naehkaestchen.blogspot.de

Stoffwelten

Diana von SewLeo

Carolin von Huepfeball

Tanja ♥  von Sara &Julez

Marzena von Zocha näht

 die liebe Nane ♥

Stoffe Hemmers für das tolle Fleece Paket

 meine liebe Anna von Schaumzucker

Danke Filoumapas Bastelstübchen

Lillestoff für den tollen Piratenwimpelstoff (daraus gab es eine Wimpelkette und zwei Kissen....die wurden am Freitag bei der Weihnachtsfeier schon mal überreicht ;-)   )

und ein Dickes DANKE auch an Katja (bloglos) ...sie hat uns ein paar Kisseninlets gespendet 


....und ich kann Euch sagen, mein Nähzimmer guckt vielleicht aus !!! ...Stoffberge und überall flusselt das Füllmaterial rum *lol*....naja es gibt schlimmeres ;-)

aus einigen Stoff zum Beispiel kann ich keine Kissen nähen ...zu schön dafür oder nicht so geeignet dafür ...aber mir wird da schon noch was einfallen, was ich daraus machen kann.....ausserdem hab ich auch noch eine große Restekiste mit ganz viel Jerseyreststücken....
unter anderem werd ich zum Beispiel Puppenkleidung machen (puhh...eigentlich hatte ich das ja nicht so vor ....so ein gefummel ;-) ) ....aber nachdem ich von der lieben Christina alias RosaRosa ihr neues Ebook gesponsert bekommen hab......tja ...ist es wohl beschlossene Sache :-)

Danke Christina alias RosaRosa 
....so ich werd mich dann mal wieder in mein Kämmerchen verziehen ...und die Baustellenfahrzeuge von LunaJu in Angriff nehmen ...

Hat irgendjemand ne Idee, was ich aus dem orangbraunen Piratencord (siehe Bild von Stoffwelten) zaubern könnte ?!?!!?

Habt noch eine schöne Restwoche ....


Bis Bald
Euer Donarl

verlinkt mit:
www.creadienstag.de
www.kiddikram.de
http://www.tophill-kitchen-tour.de/kissenparty/

Kommentare:

  1. Wow so viel Engagement würde ich mir für unser Kiga speziell für meine Gruppe auch wünschen. Die Gruppe gibt es erst seit diesem September und ich hab schon soooo viel von mir mitgebracht aber es fehlt immer noch an allen Ecken und Enden, wie immer halt ;-) auf jeden Fall alle Daumen hoch und hut ab, super tolle Aktion !!!! Lg Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Oh Du fleißiges Lieschen, hast Du schon viele Kissen genäht.....eins schöner als das andere und die Kids werden sich mega darüber freuen !
    Toll Deine Aktion und das alles nebenher.....neben den anderen Näharbeiten für Deinen Shop !

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine herrlich bunte Kissenparade. Na, da wird die Freude der Kinder bestimmt riesengroß sein und Dich für Deine Mühe belohnen. So wird das Ausruhen und Geschichten zuhören bestimmt noch mehr Spaß machen.

    Dir eine gemütliche Vorweihnachtszeit. Lass Dich nicht streßen.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da warst du aber sehr, sehr fleißig, so viele schöne Kissen sin bei dir entstanden, ein schöner als das andere. So vielfältig an Formen, einfach toll. Vor allem aber sehr, sehr lobenswert das du sie alle für den Kindergarten genäht hast, für die Kids nun ein gemütliches gekuschel möglich sein.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, was für eine Arbeit. Ich finde es toll, wie sehr du dich engagierst und dass so viele mit einer Spende geholfen haben. Zu der Frage, was aus dem Cord werden soll, fiel mir spontan eine Patchworkdecke ein. Jaaaaa, ich weiß, ist viel Arbeit, aber da könntest du die verschiedenen Stoffe als Fühlelemente unterbringen. Oder eben Pupenkleidung. Die Knickerbocker oder Goldlöckchen lassen sich bestimmt gut daraus nähen.
    Viel Spass weiterhin und alles Liebe
    Anja

    AntwortenLöschen