Dienstag, 30. September 2014

...ich dachte heute ist es mal wieder Zeit für einen Teaser ....

...die meisten werden wissen was ein Teaser ist .....aber es gibt vielleicht auch ein paar die fragen ..."hä?" ..."ein was?" .....ich übersetzt das mal kurz ;-)

Ein Teaser [tiːzə(r)] (von engl. tease „reizen, necken“) oder Anrisstext ist in der Werbe- und Journalismussprache ein kurzes Text- oder Bildelement, das zum Weiterlesen, -hören, -sehen, -klicken verleiten soll.   Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Teaser

...also weiter im Text.....äh.....wo war ich ??

neben den ganzen Kundenaufträgen (lieben Dank Ihr Kunden da draussen - Danke für Euer Vertrauen und Eure Geduld ! :- ) .....gibt es auch noch viele andere Dinge zu tun ....neben Haushalt und Kind versteht sich *lach* ...heute haben wir z.B. Apple Pie gebacken ...(das Rezept hab ich hier bei Julia gesehen *klick* ...
es müssen Stoffe geshopt werden *lach* ....manch einer der mein Nähzimmer sagt - "Nö, das müßte eigentlich nicht sein!!" ...doch doch das muss sein ;-) .....es müssen die Stoffe, nachdem ich immer voller Vorfreude den Karton aufreisse, erstmal gewaschen werden ...und dann werden sie für den Shop fotografiert und bearbeitet .....und danach können sie von Euch ausgewählt werden und es entstehen .....natürlich erst nachdem ich zig Schnittmuster durchwühlt hab, die Stoffe für den entsprechenden Wunschartikel zugeschnitten hab ...Eure Unikate ..... :-) ....äh und zwischendrin....schreibe ich zum Beispiel diesen Artikel, oder fotografiere Produkte und Unikate die an Euch verschickt werden ....(wobei ich das auch oft vergesse, weil keine Zeit)...ganz nebenbei bearbeite ich noch die Bilder, damit sie auch vorzeigbar sind *lach* .....und und und ....

und in meiner "Freizeit" ....nähe ich dann auch einfach mal gerne was für unseren Kleinen oder für mich ...oder auch mal für Neffen und Nichten ...:-) :-) ......und was ich ganz gerne mache, ich nähe bestimme Schnittmuster zur Probe !!! .....das mag ich, einfach immer den Senf abgeben zu dürfen *hihi* !!! :-) .....

wollt ihr wissen was das ist, also das Probenähen meine ich?!!?  ......also mal kurz gesagt....jemand erstellt zum Beispiel für einen Pullover, Jacke, Hose, etc. ein neues Schnittmuster ....dies muss dann erstmal getestet werden
...sprich wir (also ich und viele viele anderen Mädels) nähen das neue "Teil" um zu gucken ob es passt, sitzt, und wackelt ......ob die Anleitung gut und verständlich geschrieben ist ....gucken auf Rrechtschreibfehler (*hüstel* ...ich bin da drin nicht so gut :-( ) .....und und und ....
.....das dauert manchmal mehrere Wochen....denn manchmal muss hier und dort noch was verändert werden ...etc.  ....und manchmal aber eigentlich nur ganz ganz ganz selten, kann es auch mal passieren, das ein Teil eigentlich für die Tonne ist ...aber genau das ist das Probenähen ....es wird solange rumgetüftelt bis es passt !!! :-) :-) ...denn wenn jemand dann das Ebook kauft, erwartet man selbstverständlich das es passt und nicht für die Tonne ist ! ;-) ....und dafür sind die Probenähmädels äh und natürlich auch Jungs da ...
also ihr merkt schon ....hinter einem neuen Schnittmuster liegt ein haufen haufen Arbeit für die Ersteller, also nicht mal eben so ........
so viel dazu...

...ich finde übrigends das die Probenähleute auch ordentlich Werbung für die Ebookhersteller machen dürfen sollten und ihre Werke zeigen dürfen sollten .....deshalb hab ich mir da was einfallen lassen ....bald gibt´s mehr dazu ....es fehlen noch ein paar Dinge ...*dickes Danke schonmal an meine Helferlein*  *winke winke*

äh eigentlich wollte ich das gar nicht schreiben ....*hilfe* ....äh zurück zum eigentlichen Thema....

also hier werf ich mal kurz einen kleinen Teaser in die Runde .....

ein aktuelles Probenähen das grade läuft und an dem wir heute arbeiten.....dumdidum....bald gibt´s mehr dazu ...





...was ich Euch aber schonmal verraten kann ....den tollen Stoff gibt es bei Stoffonkel (Bio Jersey Helis) ....und er hat ne richtig gute Qualität ...total weich und kräfitge Farben......wir mussten ihn schon ein paar mal waschen *grins*(wie es halt so ist, mit kleinen Kindern) ...deshalb kann ich Euch verraten ...der bleibt auch so schön weich und farbintensiv :-)

So nun wünsch ich Euch noch einen sonnige Herbstwoche

Gruß das Donarl


verlinkt mit:
www.creadienstag.de
www.made4boys.blogspot.de

Stoffe: bei Stoffonkel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen